wir2 - bild
 
            neu! neu! neu !
 
line decor
line decor
 

 
 
 
 
 
Aktuelles

 

Wir waren im Urlaub!

Wir haben Swenjas & Marcs Einladung zur Hochzeit als Anlaß genommen, eine Woche Urlaub in Deutschland zu verbringen. Um wieder eine neue "Ecke" kennenzulernen, hat es uns nach Brandenburg verschlagen.

Bei der Hinfahrt haben wir einen kurzen Zwischenstopp in Berlin-Köpenick gemacht. Die 'Hauptattraktion ist noch immer der "Hautpmann von Köpenick", allerdings hat dieser Stadtteil viel mehr zu bieten - v.a. Wasser! Auf diversen kleineren Seen sind dem Wassersport und der Erholung keine Grenzen gesetzt. Wir hatten auch Glück mit unserer Internet-Hotelbuchung - das DaemeritzSeehotel ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Die Weiterfahrt haben wir für einen kurzen Stopp bei Antonia und Luca unterbrochen. Luca hatte anfangs Respekt vor unserem stürmischen Glennie, der ihn gewichtsmässig innerhalb eines Jahres überholt hat! Gemeinsam haben wir einen Spaziergang durch einen Stadtpark unternommen, der mit Kaffee und Kuchen ausgeklungen ist.

Aber dann ging es auf direktem Weg weiter nach Preleberg zu "Neuer Hennings Hof"!. Der ehemalige Gutshof wurde vor einigen Jahren komplett umgestaltet. Auf dem großzügigen Gelände befinden sich ein Hotel, mehrere Ferienwohnungen, eine Freizeithalle (Tennis, Sauna, Fitness-Studio) sowie ein großer Badeteich mit weissem Sandstrand. Markus hat v.a. die Halbpension genossen - jeden Abend gab es typisch deutsche "Schmankerl", die man in Österreich nur schwer findet (Kohlrouladen, Hühnerfrikasse u.ä.).

Vom Hotel aus haben wir diverse Ausflüge gemacht:

  • Perleberg und Umgebung
  • Mecklenburg-Vorpommersche Seenplatte (Plau, Fleesensee, Röbel)
  • Schwerin, Wismar und Ostseebad Boltenhagen.

Positiv überrascht hat uns der Zustand der besuchten Städte. Es wurden sehr viele der alten Bauten liebevoll restauriert, sodass man das historische Flair richtig geniessen und bestaunen konnte.

Leider noch nicht vollständig renoviert war das Schloß von Schwerin - dennoch ist es eine der imposantesten Bauwerke unserer Reise gewesen!

Da wir unbedingt auch ans Meer wollten, hat es uns unweigerlich nach Boltenhagen verschlagen. Im Vergleich zu den uns bekannten Ostseebädern im "Westen" hat sich hier viel getan. Die Kombination der alten Villen mit dem kilometerlangen flachen Sandstrand hat uns richtig Lust auf einen längeren Aufenthalt gemacht. V.a. gibt es Strandabschnitte an denen Hunde erlaubt sind. Glennie hat das zu schätzen gewußt und sich sogleich in das Wasser gestürzt!

Nach den vielen Ausflügen kam dann der Ernst des Lebens zurück - Swenjas & Marcs Hochzeit im Schloß Landestrost in Neustadt am Rbg. Allerdings währte der Ernst auch nur kurz - danach wurde ausgiebig gefeiert! Zunächst beim Mittagessen im "kleinen" Rahmen im Kalimera in Garbsen, dann im Weinkeller zum Löwen zurück in Neustadt. Fotos dazu sind bereits online!

Zum Glück blieb trotz des Trubels noch genügend Zeit für Markus Familie. Bereits zur Tradition gehört es bei einem Besuch um diese Jahreszeit, dass wir gemeinsam Grillen sowie ausgiebig Schnitzel mit Spargel essen! Glennie ist fast die ganze Zeit über mit dem Dackel Bautz beschäftg gewesen - was bedeutete, dass sie stets im Doppelpack hechelnd durch die Gegend gelaufen sind. Nach unserer Abreise waren beide dann so erschöpft, dass sie einige Tage zur Erholung brauchten...

 

 

 

 

 

 

 
 

 
 
      letzte Aktualisierung: 13.5.2006